Sehr geehrter Viessmann-ViCare-Kunde,
am 18./19.12.2021 war die Nutzung von ViCare und Vitoguide aufgrund von Serverproblemen
nur eingeschränkt möglich.
Die Systeme stehen nun wieder vollumfänglich zur Verfügung. Probleme gibt es noch mit den neuen
Vitodens-Geräten mit integriertem WLAN-Modul (nicht Vitoconnect). Zur Wiederherstellung der
Konnektivität muss das Heizsystem einmal über den Netzschalter neu gestartet werden.
Darüber informieren wir auch die betroffenen Endverwender mit folgender Anleitung per E-Mail:
Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:
- Neustart des Vitodens über Netzschalter gem. Bedienungsanleitung durchführen.
2. Nach dem Neustart verbindet sich der Vitodens automatisch mit dem Server.
3. ViCare App steht wieder zur Verfügung.
Hierzu haben wir außerdem zwei Videos erstellt:
Einzelsystem: Vitodens 100, 200, 300 -> https://l.viessmann.family/restartvitodens
Kombigerät: Vitodens 222, 242, 333, 343 -> https://l.viessmann.family/restartvitodenskombi
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr Viessmann Team